您好,欢迎来到德语联盟![登录][免费注册]
德语联盟 > 德语阅读 > 文学原著 > 德语泛读
共:18条记录 <<<1 2 >>> 15条/页
爱丽丝梦游仙境

爱丽丝梦游仙境

该资源原简介由某位编辑耍“小聪明”,用谷歌翻译复制粘贴完成,这是联盟的耻辱。在此保留说明,向我们的访客道歉,也希望其他编辑引以为戒,能不能及时完成是效率问题,完成的好不好是能力问题,耍不耍“小聪明”是品质问题。 更多动态请关注公服微信

资源积分:0

查看详细

下载次数:0

Das Paradies ist weiblich

Das Paradies ist weiblich

该资源原简介由某位编辑耍“小聪明”,用谷歌翻译复制粘贴完成,这是联盟的耻辱。在此保留说明,向我们的访客道歉,也希望其他编辑引以为戒,能不能及时完成是效率问题,完成的好不好是能力问题,耍不耍“小聪明”是品质问题。 更多动态请关注公服微信

资源积分:0

查看详细

下载次数:0

1Q84

1Q84

在1984年,他们连相遇的机会都没有,只能一面思念着对方,一面孤独地远去。 在1Q84年,他们却决定拯救彼此…… “不管喜欢还是不喜欢,目前我已经置身于这‘1Q84年’。我熟悉的那个1984年已经无影无踪,今年是1Q84年。 空气变了,风景变了。我必须尽快适应这个带着问号的世界。 像被放进陌生森林中的动物一样,为了生存下去,得尽快了解并顺应这里的规则。” 写一对十岁时相遇后便各奔东西的三十岁男女,相互寻觅对方的故事,并将这个简单故事变成复杂的长篇。 我想将这个时代所有世态立体地写出,成为我独有的“综合小说”。 超越纯文学这一类型,采取多种尝试。在当今时代的空气中嵌入人类的生命。 ...

资源积分:0

查看详细

下载次数:6

德语阅读材料-不来梅的音乐家(Die Bremer Stadtmusikanten)

德语阅读材料-不来梅的音乐家(Die Bremer Stadtmusikanten)

 德语阅读材料-不来梅的音乐家,中德对照(德文在前,中文在后) 更多资料请关注公服微信   

资源积分:0

查看详细

下载次数:0

德文情诗一首

德文情诗一首

Einsam wandelt dein Freund in Fruehlingsgarten, 你的朋友孤单地徘徊在春天的花园 Mild vom lieblichen Zauberlicht umflossen, 甜美的神光轻柔地将他围裹 Das durch wankende Bluetenzweige zittert, 光影随花枝轻轻颤荡 Adelaide! 阿德莱依特! In der spiegelnden Flut, im Schnee der Alpen, 闪亮的江水里,阿尔卑斯的雪山上 In des sinkenden Tages Goldgewoelke, ...

查看详细

点击次数:2777

德语小故事“狐狸太太的婚事”

德语小故事“狐狸太太的婚事”

Es war einmal ein alter Fuchs mit neun Schwänzen, der glaubte, seine Frau wäre ihm nicht treu, und wollte er sie in Versuchung führen. Er streckte sich unter die Bank, regte kein Glied und stellte sich, als wenn er mausetot wäre. Die Frau Füchsin ging auf ihre Kammer, schloß sich ein, und ihre Magd,...

查看详细

点击次数:1144

德语小故事“狼和狐狸”

德语小故事“狼和狐狸”

Der Wolf hatte den Fuchs bei sich, und was der Wolf wollte, das mußte der Fuchs tun, weil er der schwächste war, und der Fuchs wäre gerne des Herrn los gewesen. Es trug sich zu, daß sie beide durch den Wald gingen, da sprach der Wolf ''Rotfuchs, schaff mir was zu fressen, oder ich fresse dich selber...

查看详细

点击次数:1383

德语小故事“老苏丹”

德语小故事“老苏丹”

Es hatte ein Bauer einen treuen Hund, der Sultan hieß, der war alt geworden und hatte alle Zähne verloren, so daß er nichts mehr fest packen konnte. Zu einer Zeit stand der Bauer mit seiner Frau vor der Haustüre und sprach: "Den alten Sultan schieß ich morgen tot, der ist zu nichts mehr nütze." Di...

查看详细

点击次数:1211

德语小故事“林中小屋”

德语小故事“林中小屋”

Ein armer Holzhauer lebte mit seiner Frau und drei Töchtern in einer kleinen Hütte an dem Rande eines einsamen Waldes. Eines Morgens, als er wieder an seine Arbeit wollte, sagte er zu seiner Frau: "Laß mir ein Mittagsbrot von dem ältesten Mädchen hinaus in den Wald bringen, ich werde sonst nicht fer...

查看详细

点击次数:1165

Ein Jüngling liebt ein Mädchen

Ein Jüngling liebt ein Mädchen

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,  Die hat einen andern erwählt;  Der andre liebt eine andre,  Und hat sich mit dieser vermählt.  Das Mädchen heiratet aus Ärger  Den ersten besten Mann,  Der ihr in den Weg gelaufen;  Der Jüngling ist übel dran.  Es ist e...

查看详细

点击次数:1249

德语阅读材料-拇指姑娘(Däumelinchen)

德语阅读材料-拇指姑娘(Däumelinchen)

德语阅读材料-拇指姑娘(Däumelinchen),中德对照(德文在前,中文在后) 更多资料请关注公服微信  

资源积分:0

查看详细

下载次数:0

德语阅读材料-圣诞树(Der Tannenbaum)

德语阅读材料-圣诞树(Der Tannenbaum)

德语阅读材料-圣诞树,中德对照(德文在前,中文在后) 更多资料请关注公服微信  

资源积分:0

查看详细

下载次数:0

白雪公主德语版(Sneewittchen)

白雪公主德语版(Sneewittchen)

Sneewittchen (Schneewittchen) Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel...

查看详细

点击次数:1106

一本不说话的书(Das stumme Buch)

一本不说话的书(Das stumme Buch)

Das stumme Buch An der Landstraße im Walde lag ein einsamer Bauernhof. Man mußte mitten durch den Hofraum hindurch. Da schien die Sonne, alle Fenster standen offen. Leben und Emsigkeit herrschte innen. Aber im Hofe, in einer Laube aus blühendem Flieder, stand ein offener Sarg. Der Tote war hier h...

查看详细

点击次数:1180

德语阅读材料-小意达的花儿(Die Blumen der kleinen Ida)

德语阅读材料-小意达的花儿(Die Blumen der kleinen Ida)

  德语阅读材料-小意达的花儿,中德对照(德文在前,中文在后) 更多资料请关注公服微信  

资源积分:0

查看详细

下载次数:0

共:18条记录 <<<1 2 >>> 15条/页

热门推荐

2
2
1
1
Back to Top